Full Stack Software Developer (m/w/d)

BWI GmbH

München, 80539

Computer

Altstadt-Lehel

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Entwicklung eines Lehrgangsverwaltungstools als Schnittstelle zwischen ausführenden und verwaltenden Services im Rahmen der Ausbildungstechnik der Bundeswehr Objektorientierter Entwurf, Implementierung und Continuous Integration und Delivery von Software-Modulen (Microservices, Komponenten, Applikationselemente) über alle Architekturebenen Übernahme von Entwicklungsaufgaben im gesamten Software-Lifecycle in cross-funktionalen Teams inkl. Durchführung von Code Reviews Durchführung der Integration in die Systemlandschaft der BWI und/oder deren Kunden Einbringen von Expertenwissen zu moderner Softwareentwicklung, inkl. Java, korrespondierenden Frameworks, React und Datenbanksystemen Impulsgebung zur Optimierung der Art und Weise der Zusammenarbeit im Team und mit allen Stakeholdern Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Software Engineering (z.B. SW Design und Architektur, Middleware, Java) sowie Praxiserfahrung im DeOps-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Java-Umfeld und mit Spring Boot, sowie in der Frontend-Entwicklung mit React Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (bspw.

MongoDB, PostgreSQL) Routine in den Standards professioneller Softwareentwicklung (Clean Code, Design Patterns, Architektur etc.) sowie mit GitLab und Confluence/Jira Kundenorientiertes Arbeiten sowie Begeisterung für die enge Zusammenarbeit in einem agilen Team Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnene Altersvorsorge Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Sie erhalten ein individuelles Weiterbildungsbudget sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Linienbusfahrer (m/w/d)
   Benninghoff Reisen GmbH und Co. KG (Wiehl)

Steuerfachangestellter als Financial Accountant Bilanzbuchhaltung (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Mölln)

Unfallsachbearbeiter (m/w/d)
   Kommunale Unfallversicherung Bayern (München)